Aktuelles -Emma Baldus wird 90

Emma Baldus feiert ihren 90. Geburtstag

Luise Wirth wird 94Wieder eine große Feier im Hause Baldus. Emma Baldus feierte am 30. Mai ihren 90. Geburtstag. Bei guter Gesundheit hatte Emma alle ihre Lieben in das Restaurant „Daryoush“ eingeladen.

Ihre beiden Töchter mit Ehemännern, ihre Enkel und Urenkel, sowie ihre ältere Schwester Luise Wirth waren die ersten Gratulanten an diesem Ehrentag. Zahlreiche weitere Verwandte, Freunde und Nachbarn kamen zum Gratulationsmarathon.

Die Gratulationen wollten kein Ende nehmen und Emma konnte sich über gute Wünsche und viele Geschenke freuen. Ortsbürgermeister Achim Ramseger überbrachte die Glückwünsche der Dorfgemeinschaft und ein kleines Geschenk.

Am Nachmittag ging es mit den Gratulationen weiter. Viele Oberwambacher Freunde und der Frauenchor Oberwambach machten Emma Baldus ihre Aufwartung. Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe hatte es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, der Jubilarin persönlich zu gratulieren.

Emma Baldus ist gebürtige Oberwambacherin und hat ihr ganzes Leben hier im Ort verbracht. Viele Jahre hat sie „om Lompenschoppen“, in Altenkirchen (jetzt Fa. Rörig) gearbeitet. Dort war sie zunächst in der Sortierung und später, bis zum Ruhestand 1984, im Büro tätig.

Emma Baldus ist Gründungs- und Ehrenmitglied des Frauenchores Oberwambach, in dem sie bis zum vorletzten Jahr aktiv gesungen hat und dem sie immer noch eng verbunden ist.

Der immer fröhlichen Emma Baldus wünschen wir für die nächsten Lebensjahre alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Glück.

 

Bild und Text: Achim Ramseger

 

<zur Archivseite>