Aktuelles - Wandertag - Frauenchor Oberwambach- 02.07.2014

Frauenchor OberwambachWandertag - Frauenchor Oberwambach

 

Wandertag Frauenchor 2014Rund 20 Mitglieder des Frauenchores trafen sich am 19.06.2014 am Gerätehaus in Oberwambach,  um gemeinsam mit dem Bus nach Wissen zu fahren und dort zu wandern. In Wissen angekommen ging auch gleich die Wanderung los. Die erste Etappe war recht steil, aber dank der nicht so hohen Temperaturen an diesem Tage, ließen sich die Steigmeter gut bewältigen.

Am „Stern“ angekommen gab es die Möglichkeit an einem idyllischen Plätzchen mit herrlicher Aussicht zu rasten. Dort wurden die ersten gewanderten Kilometer mit „Leckereien“ belohnt.

Nach der kleinen Stärkung ging es weiter über die alte Poststraße in Richtung „Garten“. Dort angelangt, wurden zunächst die ausgestellten Kunstwerke und die vielen kleinen Nischen und Plätzchen, die zum gemütlichen Verweilen einluden, bestaunt. Wegen des unbeständigen Wetters ließen wir uns jedoch im geschmackvoll eingerichteten Wintergarten zu Kaffee und Kuchen nieder.

Wandertag Frauenchor 2014

 

 

Auch nach dieser Stärkung waren die Damen noch nicht müde und brachen zur nächsten Etappe, nämlich zur Schlossbesichtigung, auf! Nach kurzer Wanderung auf Schloss Schönstein angelangt, wurden die schönen Gebäude und Anlagen betrachtet und der Schlosspark erkundet.

Am späten Nachmittag waren sich schließlich alle einig: „Genug gewandert für heute, jetzt beginnt der gemütliche Teil!“ Wieder zurück  im „Garten“, ließen es sich die Sängerinnen bei deftigem Abendessen wie Spießbraten oder Räuberfleisch mit Bratkartoffeln so richtig gut gehen. In gemütlicher Runde wurde gesungen, gelacht und geplaudert.

Wandertag Frauenchor 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen 19:30 Uhr traten wir die Heimreise an. Im Bus wurde beschlossen noch einen „Absacker“ im Vereinslokal  zu nehmen. Dort ließen die gutgelaunten Damen den gelungenen und eindrucksvollen Tag gemütlich ausklingen.

Wandertag Frauenchor 2014Wandertag Frauenchor 2014

 

 

 

 

 

 

 

Für den Vorstand

Iris Martin

                                                                                                                                   © Frauenchor Oberwambach

Text und Bild: Iris Martin

 

 

 

<zur Archivseite>