Aktuelles - Ausflug nach Brügge – Frauenchor Oberwambach - 01.08.2012

Ausflug nach Brügge

Frauenchor Oberwambach

Der „Frauenchor Oberwambach“ hatte in diesem Jahr zum 2-tägigen Jahresausflug nach Brügge eingeladen und 23 Mitglieder und Freunde des Chores folgten dem Angebot.

Am 30. Juni in aller Frühe startete die Bustour und brachte die Teilnehmer zum Ziel.

Brügge 2012Brügge, eine wunderschöne Stadt zeigte bei den ersten Erkundungen auf eigene Faust ihr schönstes Gesicht. Sogar das Wetter ließ es zu, bei einer Grachtenfahrt im Sonnenschein die Eindrücke aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Nachmittags wurde eine 2-stündige Stadtführung angeboten um mehr über diese beeindruckende historische Stadt zu erfahren.

Die meisten der Mitreisenden folgten dem Angebot, andere wiederum ließen sich treiben und genossen das Angebot der vielen schönen Cafes, Restaurants und Geschäfte.

Den Abend gestaltete jeder nach seinem Geschmack und manches Grüppchen traf sich um ein wenig zu feiern.

(Bild links zeigt nur einen Teil der Mitreisenden)

Am Morgen überraschte vor dem Hotel ein großer Antik- und Trödelmarkt. Leider reichte die Zeit nicht, um alle zum Verkauf feil gebotenen Waren in Augenschein zu nehmen, denn der zweite Ausflugstag sollte in Oostende an der Nordsee stattfinden. Ein ganz anderer Eindruck einer Stadt erwartete die Reisenden. Modern, nüchtern und rege zeigte sich Oostende. Zum Glück hatten einige Geschäfte geöffnet und so konnten die überwiegend aus Frauen bestehende Reisegruppe noch ein wenig shoppen.

Am frühen Nachmittag machte man sich auf den Heimweg und die Resonanz der Teilnehmer war überaus positiv und der Chor hatte wieder mal eine gute Wahl des Ausflugzieles getroffen.

 

 

 

<zur Archivseite>