Aktuelles - Gottesdienst am Steinbruch in Oberwambach - 01.09.2012

Gottesdienst am Steinbruch in Oberwambach

Floß am Steinbruch in OberwambachAm Sonntag, den 16. September 2012, ab 10.00 Uhr, findet am alten Steinbruch in Oberwambach ein evangelischer Gottesdienst unter Leitung von Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe statt.

Im Anschluss wird Ortsbürgermeister Achim Ramseger seinen Wetteinsatz aus der Wette mit Pfarrer Triebel-Kulpe, anlässlich der 140 Jahrfeier der Oberwambacher Kirche im vergangenen Jahr einlösen.   

 

Zur Erinnerung:

Pfarrer und Ortsbürgermeister hatten seinerzeit darum gewettet, dass mindestens 140 Oberwambacher zum Festgottesdienst in der Kirche erscheinen würden. Leider waren nicht genügend Oberwambacher zum Gottesdienst erschienen und Achim Ramseger hatte die Wette verloren. Der Wunsch der Organisatoren, dass alle Besucher vom vergangenen Jahr und diejenigen, die ihren Ortsbürgermeister singen hören wollen, am 16.09. zum Steinbruch kommen.

Nach dem Gottesdienst ist ein zünftiger Frühschoppen am Steinbruch geplant.

Es lädt ein, Evangelische Kirchengemeinde Almersbach-Oberwambach und Dorfgemeinschaft Oberwambach.

 

Achim Ramseger

 

 

<zur Archivseite>