Aktuelles - Flurreinigung 2014 in Oberwambach - 03.05.2014

Flursäuberung in Oberwambach 2014

Flursäuberung 2014 in OberwambachZahlreiche und unverwüstliche Helfer konnte Ortsbürgermeister Achim Ramseger anlässlich der Wald- und Flursäuberung 2014, zu der die Ortsgemeinde und der Jagdpächter Axel Jagenberg eingeladen hatten, begrüßen.

Unverwüstlich deshalb, weil es gerade an dem anvisierten Samstag regnete und es dadurch bedingt sehr kalt war. Die Wochen zuvor hatte es nur schönes Wetter gegeben.

Mit Traktoren und Anhängern gingen Jung und Alt auf die Suche nach Müll und Unrat. Der von der Kreisverwaltung zur Verfügung gestellte Container füllte sich zusehends.

Nach getaner Arbeit gab es als Dank und Anerkennung einen kräftigen Eintopf und kühle Getränke.

Die gute Beteiligung an solchen Aktionen zeugt von der guten Oberwambacher Dorfgemeinschaft!

 

Text und Fotos: Achim Ramseger

 

<zur Archivseite>