Aktuelles - Vatertagstour des MGV Oberwambach in2011- 03.06.2011

MGV "Eintracht" Oberwambach

Vatertagstour des MGV "Eintracht" e.V. Oberwambach

 

Vatertag 2011Bei herrlichem Wetter trafen sich einige Mitglieder des MGV Oberwambach Eintracht e.V. an Himmelfahrt um 10:00 Uhr auf der Terrasse des Vereinslokals.

Vatertag 2011

 

 

 

 

 

Vatertag 2011

An Stelle einer Wanderung stand in diesem Jahr eine Planwagenfahrt auf dem Programm. Diese wurde möglich, weil ein engagiertes Mitglied den Wagen sponserte.
Um ca. 10:30 Uhr nahm man die Sitzplätze ein.


Vatertag 2011

 

 

 

Über Feld- u. Flurwege ging die Fahrt zunächst in die unmittelbare Nähe des höchsten Punktes unserer Gemarkung.

Vatertag 2011

 

Dieser liegt ca. 386 Meter über dem Meeresspiegel. Hier wurde eine kurze Rast eingelegt, um den Blick auf Oberwambach aus dieser Perspektive zu genießen.

Vatertag 2011

 

 

 

 

Anschließend wurde die Fahrt nach Oberdreis fortgesetzt, wo das Fest des dortigen Verkehrsvereins besucht wurde. In angenehmer Atmosphäre fanden nette Gespräche statt, so dass die Zeit wie im Flug verging, bevor am Nachmittag der Motor des Zugfahrzeugs wieder Vatertag 2011gestartet wurde.

 

Fahrziel war der Beroder-Sportplatz, wo ein Fußballhobbyturnier stattfand.
Auf dem Weg dorthin wurde erneut in heimischen Gefilden Rast gemacht.

Vatertag 2011


 

 

Auch hier konnte man einen schönen Blick auf unseren von Wald umgebenen Wohnort werfen.                                   

 


Die Teilnehmer waren sich einig, dass unser nunmehr fast 550 Jahre alter Wohnort wunderschön gelegen ist.

Von Berod führte der Weg wieder nach Hause, wo die Ausflügler am frühen Abend ankamen. Nun wurde sich noch für ein Erinnerungsfoto aufgestellt. Damit auch die Fotografen zumindest auf einem Bild waren, entstanden folgende Aufnahmen:

Vatertag 2011                      Vatertag 2011

                                                                        
Im Vereinslokal ließen die Ausflügler den wunderschönen Tag ausklingen.

 

<zur Archivseite>