Aktuelles - Pfarrer Triebel-Kulpe löste Wette ein - 06.12.2011

Pfarrer Triebel-Kulpe löst Wette ein

Wetteinlösung Pfarrer 2011Am trüben zweiten Adventssonntag machte sich Pfarrer Triebel-Kulpe in Almersbach auf den Weg zur Kirche in Oberwambach. Er wurde dabei von Ortsbürgermeister Achim Ramseger sowie einigen Kirchenmitgliedern aus Almersbach und Fluterschen begleitet.

Er löst damit eine für ihn nicht verlorene Wette mit dem Ortsbürgermeister ein. An der Gemarkungsgrenze Oberwambach/Fluterschen wurden die Wanderer von Oberwambacher Bürgerinnen/Bürger empfangen.

Nach einem Begüßungsfoto eilte man im schnellen Marsch in die Oberwambacher Kirche.

Im Anschluss an den Gottesdienst traf man sich noch zu ein zwei Tassen Glühwein im Vorraum der Kirche. Dort wurde über die Wetteinlösung vom Ortsbürgermeister am 16. September 2012 gesprochen. Dieser wird auf einem Floß auf dem Steinbruch „Amazing grace“ singen.

Nach der Stärkung wanderte man gemeinsam zurück. Pfarrer Triebel-Kulpe und
seine Mitwanderer wurden wieder an der Gemarkungsgrenze verabschiedet.

Rudolf Ramseger

Zu den Fotos geht es hier ......

 

<zur Archivseite>