Aktuelles - Doppeljubiläum in Oberwambach- 26.09.2011

Festgottesdienst und Empfang am
23. Oktober 2011
in Oberwambach

Kirche in Oberwambach - DoppeljubiläumDas Doppeljubiläum wird mit einem Festgottesdienst am Sonntag, dem 23. Oktober 2011 um 10.00 Uhr in der Oberwambacher Kirche gefeiert, den Pfarrerin Barbara Kulpe (Predigt) und Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe (Liturgie) gemeinsam gestalten.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang im Gemeindehaus statt. Schon im Frühjahr hat Pfarrer Triebel-Kulpe mit dem Oberwambacher Ortsbürgermeister Achim Ramseger eine Wette abgeschlossen. Er wettet, dass es dem Ortsbürgermeister nicht gelingt, 140 (auch ehemalige) Oberwambacher dazu zu bewegen, den Gottesdienst am 23. Oktober zu besuchen.

Falls doch so viele Oberwambacher zum Gottesdienst kommen, wird Pfarrer Triebel-Kulpe zu den Gottesdiensten am 20.11. und 4.12.11 zu Fuß nach Oberwambach gehen, so wie Pfarrer Brauneck vor 140 Jahren.

Ich bitte daher alle Oberwambacher, mich bei dieser Wette zu unterstützen und unseren Gemeinschaftssinn am 23.10.2011 mit einem Gottesdienstbesuch wieder einmal unter Beweis zu stellen.

Mein Einsatz wäre eine Gesangseinlage bei einer noch zu planenden Veranstaltung Ende April–Anfang Mai 2012 am Steinbruch, in Oberwambach. Ich würde mich zusammen mit Jonny Winters auf einem Floss auf die Gewässermitte ziehen lassen und von dort aus „Amazing Grace“ singen.

Sicherlich ein Genuss, wenn Jonny Winters alleine singen würde, also ohne meine Begleitung. Ihr kennt alle meinen Wetteinsatz und wollt es Euch sicherlich ersparen meinen Gesang anzuhören.

Deshalb, kommt ALLE am 23.10. in die Kirche und lasst unsren Pfarrer laufen!!

Achim Ramseger

 

 

<zur Archivseite>