Aktuelles - Seniorenfahrt der Ortsgmeinde Oberwambach - 08.08.2010

Seniorenfahrt!

Seniorenfahrt - 2010Die 21. Fahrt der Senioren und Seniorinnen Oberwambachs führte in diesem Jahr ins Sauerland.

Bei strahlend schönem Sommerwetter begaben sich die Männer und Frauen der älteren Semester im gemütlichen Reisebus nach Sondern. Wie schon 1990 bei der allerersten Fahrt ging es mit dem Schiff über Biggesee.

 

Senioren auf dem Schiff

 

 

Der Wasserstand des Sees war sehr niedrig, die Schifffahrt aber trotzdem möglich. Auf dem Fahrgastschiff „Bigge“ war für die Oberwambacher eine reichliche Kaffeetafel gedeckt. Bei Obst- und Marmorkuchen, reichlich Kaffee und Tee, wurden die ersten anregenden Gespräche geführt.

 

Vom Sonnendeck aus konnte man die herrliche Landschaft rund um den Biggesee, aber auch die weißen Segeljachten auf dem Wasser bewundern.
Nach zweistündiger Fahrt legte das Schiff wieder in Sondern an. Weiter ging es mit dem Bus in Richtung Wiehl.

Abendessen bei der Seniorenfahrt

Im schönen Ortsteil Hübender war das Restaurant „Ponyhof“ unser Ziel. Nach einem Spaziergang, bei dem tatsächlich Ponys gesichtet wurden, aber auch anderes Getier, hatte die Ortsgemeinde im Lokal ein reichliches Abendbrotbuffet herrichten lassen.

Nach dem ausführlichem Schmaus war noch Gelegenheit, einige kühle Getränken, zu sich zu nehmen und zu klönen.

 

 

Dabei wurde auch der hauseigenen Biergarten mit seinem Baumbestand genutzt. Unter herrlich großen Bäumen, darunter auch eine Haselnuss tragende Esche, ließ es sich gemütlich bei einem Bierchen verweilen. Nach einigen Stunden Aufenthalt, trat die Gesellschaft in aller bester Laune die Heimfahrt an.

.

 

<zur Archivseite>