Aktuelles - Karneval mit den Jugendfreunden Oberwambach 2013

Jugenfreunde Oberwambach e.V.

Karnevalsfeier der Jugendfreunde Oberwambach wieder ein großer Erfolg

Am 08.02.2013 hatten die Jugendfreunde Oberwambach e. V. zum Kinderkarneval eingeladen. Gut 30 Kinder waren zusammen mit ihren Eltern in das Gemeindehaus Oberwambach gekommen, sodass die Jugendfreunde über 40 Gäste begrüßen konnten.

Kinderkarneval 2013

Willkommen heißen konnte die bunte Narrenschar auch eine Abordnung der Karnevalgesellschaft Altenkirchen. Leider war das Prinzenpaar verhindert, aber zwei ehemalige Prinzen, Dirk (II.) Göbler, auch Präsident der KG und Heiko (I.) Schüler, gaben sich die Ehre. Stellvertretend war Uwe Birkenbeul, Adjutant des regierenden Prinzenpaares mit in die närrischen Räume gekommen. Als besonderes Highlight hatten die Karnevalisten aus der Kreisstadt ihr Kindertanzmariechen Leonie Witt mitgebracht. Die Auftritte wurden durch anwesenden Zuschauer mit Begeisterung verfolgt und unter donnerndem Applaus gab es auch noch eine Zugabe von Leonie.

Zum Schluss des Besuches erhielten die Vorstandsmitglieder der Jugendfreunde Oberwambach, Ramona Apelt und Christoph Ramseger, den Ehrenorden 40 Jahre KG Altenkirchen verliehen.

In den närrischen Räumen wurde im Anschluss gespielt und getanzt. Dazu gab es viel Naschwerk und wie bei den Jugendfreunden üblich, auch etwas zu Essen am Ende der Veranstaltung.

Kinderkarneval 2013

Selbstverständlich gab es auch eine Prämierung der schönsten Kostüme. Eine fachkundige Jury kürte Julia Brückmann zur Siegerin des Wettbewerbes.

Der zweite Platz ging an Lea Hahn, Alia Weiler war die Drittplatzierte. Die ausgezeichneten Kinder durften sich über Preisgutscheine freuen, alle Kinder erhielten einen selbstgebastelten Karnevalorden als Erinnerung an die Veranstaltung.

 

 

<zur Archivseite>