Aktuelles -Peter Angsten wird 85 Jahre

Peter Angsten wird 85 Jahre alt!

Peter Angsten wird 85Peter Angsten feierte im Januar seinen 85. Geburtstag. Wer kennt ihn nicht, unseren „Pitter“. Jahrzehntelang betrieb er mit seiner Elfriede, die uns leider im vergangenen viel zu früh verlassen musste, die Gaststätte „Kurstuben“.

Eine Institution in Oberwambach, die weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt war. Die Kurstuben waren unter seiner Ägide das Vorzeigelokal weit und breit, dort wurde das Feierabendbier getrunken, dort wurde gekegelt und dort fanden die Familienfeiern statt. Weiter war Peter als Polsterer bekannt und noch manches Sofa oder bezogener Stuhl steht auch heute noch in den Oberwambacher Haushalten.

Verwandte, insbesondere Schwiegertochter und Schwiegersohn, in deren Haus Peter wohnt, gehörten ebenso zur Gratulantenschar, wie zahlreiche Freunde und Nachbarn aus Oberwambach.

Trotz seines hohen Alters nimmt Peter Angsten noch sehr rege am dörflichen Leben teil, nach wie vor kann man ihn Sonntagsmorgens beim Frühschoppen an seiner alten Wirkungsstätte, jetzt dem Restaurant „Daryoush“, treffen. Mit seinem hintergründigen Humor versteht er es immer wieder, seine Mitstreiter für sich einzunehmen.

Im Namen der Dorfgemeinschaft Oberwambach überbrachte Ortsbürgermeister Achim Ramseger die Glückwünsche des gesamten Ortes.

 

Bild und Text: Achim Ramseger

 

<zur Archivseite>