Aktuelles - Wanderung des Frauenchores Oberwambach 2013 - 10.06.2013

Wenn Engel wandern...

Frauenchor Oberwambach... dann scheint auch die Sonne!

                              

Wandertag der Frauen - 2013Der Wettergott hatte am 30.05.2013 Erbarmen, als der Frauenchor Oberwambach seinen alljährlichen Wandertag startete. Bei schönem, aber vor allem trockenem Wetter traf man sich am Gemeindehaus in Oberwambach. Zunächst war jedoch noch eine ehrenvolle Aufgabe zu erfüllen. Die Damen sangen einer, leider nicht mehr aktiven, Sangesschwester ein Geburtstagsständchen.

Die Überraschung war groß und noch von Tränen gerührt, wurde dem Chor ein Schnäpschen kredenzt – so konnte man gestärkt in den bereits wartenden Bus steigen. Es  ging in Richtung Seyen, wo wir bereits im Nostalgie-Café zu Kaffee und Kuchen erwartet wurden.

Die Auswahl an Kuchen war groß und er mundete allen sehr. Bei netten Schwätzchen saß man eine Weile gemütlich beieinander – bevor der Startschuss zur Wanderung gegeben wurde.

Die Wanderung ging zunächst ein Stück durch den Wald, bergauf und bergab. Die eine oder andere Sängerin wunderte sich über so manch tieffliegenden Tannenzapfen, was wiederum zur Belustigung anderer führte. Es wurde wie immer gelacht und gealbert – alle hatten ihren Spaß. Die Route führte uns an malerischen, wunderschönen Stellen vorbei und wir waren uns mal wieder einig: “Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah? – Oooooh, du schöööööööner Weeeeesterwald….“

Wandertag Frauenchor 2013Wandertag Frauenchor 2013

 

 

 

 

 

 

 

Als wir das hübsche Dörfchen Seelbach erreichten, wurden wir spontan von einer geselligen Runde Grillfreunde herzlich zu einer Erfrischung eingeladen. Die wir natürlich sehr gerne annahmen. Dort wurde dann dem „freundlichen Gastgeber“ ein Liedchen geträllert – welches um sogleich, sehr zur Freude der Sängerinnen, erwidert wurde. Erfrischt und gut gelaunt machten wir uns wieder auf den Weg.

Wandertag Frauenchor 2013Wandertag Frauenchor 2013

 

 

 

 

 

 

 

Nach fast 2 Stunden Wanderung erreichten wir wieder unser Ausgangsziel und ließen uns dort noch einmal ein Weilchen nieder. Satt und müde brachte uns dann der Bus wieder nach Oberwambach, wo wir unser Vereinslokal „Daryoush´s Restaurant“ noch anfuhren, um dort diesen wunderschönen Tag ausklingen zu lassen.


Iris Martin

 

<zur Archivseite>