Aktuelles - Marianne Kolbow wird 80 Jahre - 10.09.2014

80. Geburtstag in Oberwambach

Marianne Kolbow wird 80Ihren 80. Geburtstag feierte am 09. September Marianne Kolbow. Ortsbürgermeister Achim Ramseger gratulierte der rüstigen Rentnerin im Namen der Dorfgemeinschaft zu ihrem Wiegenfest.

Als Geschenk überreichte der Ortsbürgermeister einen extra zum Dorfjubiläum angefertigten Becher mit dem Ortswappen und einen Geschenkgutschein.

Marianne Kolbow wurde im Jahr 1934 in einem kleinen Dorf in der Uckermark/Brandenburg geboren.
Sie lebte viele Jahre in Ostberlin. Die gelernte Köchin arbeitete in verschiedenen Berufen, u.a. bei der Post, als Hauswartin und zuletzt viele Jahre als Hauswirtschafterin.

Vor 20 Jahren kam sie mit ihrem Lebensgefährten und jetzigen Ehemann von Berlin aus in den Westerwald. Hier lebten sie in verschiedenen Orten im Kreis Altenkirchen und im Kreis Neuwied. Seit dem Jahr 2003 leben Marianne und Uwe Kolbow nun schon in Oberwambach und fühlen sich rundum wohl.

Wir wünschen Marianne Kolbow weiterhin viel Gesundheit und Glück in der Dorfgemeinschaft Oberwambach.

Text und Bilder: Achim Ramseger

 

<zur Archivseite>