Aktuelles - Die Stadtkröten - Ein Kinderbuch, dass u. a. in Oberwambach spielt - 2013

Die Stadtkröten

Liebe Oberwambacher!
        
Heute möchten wir Euch ein besonderes Buch vorstellen. Ein Kinderbuch, dass u. a. in Oberwambach spielt.

Die Autorin Monika Zottmann wurde 1964 in Delmenhorst geboren und lebt mit ihrer Familie heute in Oberwambach. Sie hat viele Jahre in Kindergärten, Horten und Schulen gearbeitet und dort immer wieder Geschichten als Medium benutzt, um Werte und Qualitäten zu vermitteln. Geschichten können sehr hilfreich sein, um in schwierigen Situationen Mut zu machen oder um eine Situation einmal von außen zu betrachten und besser verstehen zu können.

Achim Ramseger

Die StadtkrötenDie Stadtkröten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stadtkröten

Die "Stadtkröten" fühlen sich einig, stark und komplett. Sowohl Pelle als auch Laura, Max und Felix haben besondere Fähigkeiten und Stärken. Zusammen ergeben sie ein äußerst attraktives Team. Stets gestalten sie ihre Aufnahmeprüfungen aber so schwer, dass es bisher niemand geschafft hat, sie zu bestehen.
Ausgerechnet als ein weiterer Kandidat auf der Bildfläche erscheint beschließt die verfeindete Bande "Die Wilde~ Kerle" einen weiteren Angriff auf sie auszuüben. "Die Stadtkröten" werden hierdurch auf eine harte Probe gestellt, die scheinbar alles auf den Kopf stellt. Was können sie tun, um die Schwierigkeiten zu überwinden, die sich ihnen in den Weg stellen?

<zur Archivseite>