Aktuelles - Wanderung des Frauenchores Oberwambach 2012 - 14.06.2012

Wanderung des Frauenchores Oberwambach 2012

Wandertag Frauenchor 2012Der traditionell an Fronleichnam stattfindende Wandertag des Frauenchores führte uns in diesem Jahr an den Wiesensee bei Westerburg.

Nachdem die 23 Teilnehmerinnen sich in Fahrgemeinschaften zusammengefunden hatten, ging es im Konvoi durch den schönen Frühsommer-Westerwald.

Am Morgen noch wie aus Kübeln gießend, riss pünktlich am Nachmittag der Himmel auf und so empfing uns der Wiesensee mit bestem Wanderwetter.

Nach einem Willkommenstrunk und dem obligatorischen Gruppenfoto hieß es erst einmal Platz nehmen im Cafe Seewies zum Kalorien sammeln, was nicht allzu schwer war bei der Auswahl der vielen herrlichen Torten.

Gut gestärkt, startete die Gruppe um geschlossen den See zu umwandern. Ein wunderbarer Fußweg, der für jeden ohne Anstrengung zu meistern war, zeigte uns die schönsten Blicke auf den See. Überall am Wegesrand gab es tolle Blumen, Gräser und romantische Uferzonen zu entdecken.

Nach der Hälfte der Strecke lechzte die Eine oder Andere nach einer kurzen Rast, um sich an Getränken, Eis oder anderen Erfrischungen zu laben. Wie gut war es hier einen Imbiss mit Terrasse zu finden. Frisch gestärkt ließ sich so die Reststrecke gut meistern. Kurz bevor die Wanderinnen ihr nächstes Ziel erreichten, fing es an zu tröpfeln.

Fasst alle schafften es trocken ins Golf-Hotel Lindner. Im stilvollen Ambiente und mit Seeblick genossen alle das gute Essen, wenn es auch für Einige Geduld erforderte, um ihre ausgesuchte Mahlzeit zu erhalten. Da machte es auch nichts, dass es draußen in Strömen regnete. Nach und nach löste sich die Gruppe auf und machte sich auf den Heimweg.

Um 21 Uhr, als auch die letzten drei Schleckermäuler ihr traumhaftes Dessert verdrückt hatten, waren alle wieder wohlbehalten zu Hause. Auch in diesem Jahr war es wieder ein gelungener Wandertag, da waren sich alle einig. Und außerdem müssen wir wohl alle Engel sein, denn sonst hätte es der Wettergott wohl nicht so gut mit uns gemeint.

 

 

<zur Archivseite> / <zur Bildergalerie>