Aktuelles - MGV Oberwambach beim WDR und im Neandertal - 14.10.2012

MGV "Eintracht" OberwambachMGV Oberwambach beim WDR
und im Neanderthal

Die Regionalstudios des Westdeutschen Rundfunks in Düsseldorf sowie das Neanderthal-Museum in Mettmann und die Domstadt Köln waren die Ziele des diesjährigen Jahresausflugs des Männergesangsverein „Eintracht“ e.V. Oberwambach.

MGV - Ausflug 20122. Vorsitzender Bernd Wehler begrüßte zu dem von seinem Bruder Rolf geplanten Ausflug neben dem Busfahrer 20 weitere Teilnehmer. Auf dem Rastplatz Ohligser Heide wurde mit Fleischwurst und Brötchen gefrühstückt.

 

 

MGV - Ausflug 2012

 

 

 

Nächstes Ziel waren die Fernseh- und Hörfunkstudios des WDR in Düsseldorf. Hier warf man von oben einen Blick in ein Fernsehstudio, das sowohl für Koch- als auch für Informationssendungen genutzt wird. Neben einer großen Anzahl  Scheinwerfer waren wechselbare Kulissen und Kameras zu sehen. Dabei erhielten die Teilnehmer viele Informationen über den Fernsehalltag. Anschließend wurde ein Hörfunkstudio aufgesucht, wo die Produktionsabläufe detailreich erklärt wurden.


MGV - Ausflug 2012

 

Das Mittagessen nahm man in der  Hausbrauerei Uerige im Herzen der Düsseldorfer Altstadt ein, bevor die Fahrt ins Neandertal weiterging. In dem dortigen Museum gab es umfangreiche und anschauliche Informationen über die Menschheitsgeschichte.

Die Informationsflut des Tages wurde beim Abendessen in der Altstadt Kölns verarbeitet.

 

 

Text und Bilder:Andreas Schwab

 

<zur Archivseite>  <Zur Bildergalerie>