Aktuelles - Mainacht in Oberwambach - 01.05.2011

Mainacht 2011 in Oberwambach

Erster Mai 2011 in OberwambachAuch in diesem Jahr hatte die Jugend von Oberwambach wieder für einen Maibaum gesorgt.

Der alten Tradition folgend hatten sie im Wald einen Baum gefällt, diesen säuberlich geschält und bereit gelegt. In stundenlanger Arbeit wurden ein Kranz und eine Girlande gebunden.

Am Abend des 30.04. wurde der Stamm mit vereinten Kräften in den Ort getragen.

Erster Mai 2011 in Oberwambach

 

 

Auf dem Dorfplatz war der Baum schnell mit einer bunt geschmückten Birkenspitze, dem Kranz und der Girlande versehen und im Handumdrehen aufgestellt.

 

Erster Mai 2011 in Oberwambach

 

 

Als dann auch noch das Maifeier brannte feierten zahlreiche Oberwambacher mit der Dorfjugend bis in die frühen Morgenstunden.


Ein ganz besonderer Dank gilt Stefan Ernst und seiner jungen Truppe, die in diesem Jahr zum ersten Mal die Verantwortung für diese Veranstaltung übernommen haben. Weiter so!

 

 

<zur Archivseite> / <zur Bildergalerie>