Aktuelles - Flurreinigung im März 2011 in Oberwambach - 19.03.2011

Flurreinigung 2011

Flurreinigung im März 2011Über 30 Helfer konnte Ortsbürgermeister Achim Ramseger aus Oberwambach anlässlich der Wald- und Flursäuberung, zu der die Ortsgemeinde und der Jagdpächter Axel Jagenberg eingeladen hatten, begrüßen.

Mit zahlreichen Traktoren und Anhängern gingen Jung und Alt auf die „Pirsch nach Müll und Unrat“. Positivs Fazit, es wurde bedeutend weniger Wohlstandsmüll eingesammelt, als in den Vorjahren.

Nach getaner Arbeit gab es als Dank und Anerkennung  einen kräftigen Imbiss und einige kühle Getränke. „Die große Beteiligung an solchen Aktionen zeugt von der guten Oberwambacher Dorfgemeinschaft“, so Ortschef Ramseger, der auch der Kreisverwaltung für die Bereitstellung des Containers dankte.

Text und Foto: Heinz-Günter Augst

 

<zur Startseite>