Aktuelles - Weihnachtsfeier für die Dorfgemeinschaft 2016 - 20.12.2016

Weihnachtsfeier für die Dorfgemeinschaft Oberwambach

Weihnachtsfeier 2016Wie auch in den vergangenen Jahren hatte der MGV „Eintracht“, der Frauenchor sowie die Jugendfreunde Oberwambach zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit der Dorfgemeinschaft am Samstag, 10.12. 2016 in die EV Kirche zu Oberwambach eingeladen.
Die Vorsitzenden der Vereine konnte eine reiche Besucherschar begrüßen. Besondere Grüße gingen an den Hausherrn Pfarrer Triebel-Kulpe sowie an Ortsbürgermeister Ramseger.

Die beiden Chöre unter Leitung von Angelika Schneider machten den Auftakt mit ein paar flotten Weihnachtsliedern.

Danach präsentierten sich der Kinder- und Jugendchor betreut und geleitet von der Jugendleiterin der EV Kirchengemeinde Almersbach, Brigitta Ludwig u.a. mit dem bekannten Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Weihnachtsfeier 2016Die beiden Chöre sangen zum Abschluss noch ein gemeinsames Weihnachtslied bevor der Nikolaus kam, der von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet wurde. Da der Nikolaus in diesem Jahr bei uns viele Kinder beschenken durfte, hatte er recht viel zu tun. Dem einen oder anderen kleinen Erdenbürger war der Nikolaus doch nicht so recht geheuer.

Aber die Sehnsucht nach der zu erwartenden Tüte war doch größer als die Angst vorm Nikolaus. Die Mütter und Omas mussten dann doch manchmal den nötigen Beistand geben.

Nachdem alle Kinder beschenkt waren, wurde noch gemeinsam das Lied „O du Fröhliche“ gesungen. Danach wanderte die ganze Schar zu einem gemütlichen Beisammensein ins Vereinslokal Daryoush wo man noch ein paar schöne Stunden zusammen verbrachte.

Text:    Oswald Schüler
Bilder: Bernd Wehler

 

 

 

<zur Startseite>