Aktuelles - Jahreshauptversammlung 2013 - Frauenchor Oberwambach - 21.03.2012

Noten

Jahreshauptversammlung vom 06.03.2013

Jahreshauptversammlung vom 06.03.2013

Frauenchor Oberwambach - JHV - 2013Zunächst begrüßte die 1. Vorsitzende Conny Lück-Aschenbrenner alle anwesenden Vereinsmitglieder und eröffnete die Jahreshauptversammlung 2013.

Nach einer Schweigeminute, zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder, wurde der Jahresbericht von der 1. Schriftführerin Iris Martin verlesen. Er erinnerte an alle Aktivitäten des vergangenen Jahres und es wurde festgestellt, dass es recht viele Aktivitäten waren.

Der Kassenbericht wurde von der 1. Kassiererin Ines Weiler verlesen. Leider hatte der Chor 3 Austritte aus dem vergangenen Jahr und ein Todesfall zu verbuchen. Zum 31.12.2012 waren somit nur noch 77 Mitglieder zu verzeichnen.

Die Kassenprüfer Carmen Abraham und Annette Plazcek bestätigten eine einwandfrei geführte Kasse und baten um Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wurde durch Handzeichen einstimmig entlastet.

Annette Plazcek wurde zur Versammlungsleiterin gewählt. Die 1. Vorsitzende teilte ihre Bereitschaft, den Vorsitz des Vereines weiterzuführen, mit. Es kam kein Gegenvorschlag, somit wurde Conny Lück-Aschenbrenner einstimmig wieder zur 1. Vorsitzenden gewählt. Sie nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.

Nachdem die 1. Vorsitzende mitteilte, dass auch der restliche „alte“ Vorstand sich wieder für die Neuwahl zur Verfügung stellt, kamen keine Gegenvorschläge und es wurden einstimmig durch Handzeichen gewählt:

2. Vorsitzende:

Heidelore Müller

1. Kassiererin:  

Ines Weiler

2. Kassiererin:

Barbara Selbach-Herrmann

1. Schriftführerin:

Iris Martin

2. Schriftführerin:

Monika Hommer

Beisitzerinnen:

Irene Renn und Gabriele Wehler

 

Lediglich die Notenwarte, Annedore Barner und Erika Wannenmacher, legten ihr Amt nieder. Die 1. Vorsitzende bedankte sich bei beiden für viele Jahre der Treue und für gute Zusammenarbeit und überreichte den beiden jeweils ein kleines Präsent.

Zum neuen Notenwart stellte sich Janina Aschenbrenner zur Verfügung und wurde somit auch einstimmig und ohne Gegenvorschlag gewählt. Hilfe, wenn nötig, bekommt sie von der 2. Kassiererin und der 2. Schriftführerin.

Neue Kassenprüfer sind Annette Plazcek und Janina Aschenbrenner.
Folgende Termine für das kommende Jahr wurden bekannt gegeben:

23.03.2013 - Frühlingsfest Oberirsen

25.05.2013 - Ruth Wehler 80. Geburtstag

30.05.2013 - Wandertag an Fronleichnam

14.-16.06.13 - 110 Jahre MGV - unter dem Motto „Oberwambach feiert“

16.06.2013 - 85. Geburtstag Inge Dielmann

24.06.2013 - Johannisandacht in Oberwambach

01.09.2013 - 60. Geburtstag Bärbel Herrmann

08.09.2013 - Familienfest der Jugendfreunde

06.10.2013 - Erntedank-Gottesdienst

                        Evtl. gemeinsamer Wandertag der 3 Ortsvereine
                        Termin steht noch nicht fest - Vorstände treffen sich am 05.07.2013

Außerdem kamen aus den Mitgliederreihen viele Vorschläge zu Tagesausflügen und Anregungen zu neuen und alten Projekten. Auch Verbesserungsmaßnahmen innerhalb des Chores wurden angeregt. Es wurde alles seitens des Vorstandes zur Kenntnis genommen und festgestellt, dass es sicher wieder ein ereignisreiches und turbulentes Jahr für den Chor geben wird!

Die 1. Vorsitzende bedankte sich ganz herzlich bei allen Sängerinnen für deren Einsatz, besonders jedoch für den intensiven Einsatz beim Konzert im letztes Jahr. Außerdem dankte sie dem alten/neuen Vorstand für die gute Zusammenarbeit und schloss somit die Jahreshauptversammlung mit den Worten: „Vielen, vielen Dank!“

 

Für den Vorstand

Iris Martin

 

<zur Archivseite>