Aktuelles - Sommerkarneval in Oberwambach - 21.06.2012

Sommerkarneval in Oberwambach


Der 2. Kölscher Owend Kappe fand
am Samstag den 16.06.2012
statt.

Wir befinden uns im Juni im Jahre 2012 n. Chr.
Ganz Deutschland ist „karnevalsfrei“.
Ganz Deutschland? Nein!

Ein von lustigen Menschen bevölkertes Dorf, in dem auch Prinz Heiko I. wohnt, hört nicht auf, kölsche Stimmung zu verbreiten.
Die fröhlichen und trinklustigen Oberwambacher fürchten sich eigentlich nur vor einem - dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.

Am Samstag, 16. Juni 2012, organisierten die drei Oberwambacher Vereine in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen freundlichen Bierlieferanten Michael Müller den „2. Kölsche Owend“ unter Mitwirkung der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen nebst seiner Tollität Prinz Heiko I.

Um 17.11 Uhr stellten sich über 20 Gruppen mit einigen Motivwagen unter musikalischer Begleitung der Sambagruppe „Allegria Axé“ aus Köln, und dem Jugendblasorchester Mehrbachtal, zu einem Umzug im Mühlenweg auf.
Nachdem Umzug durchs Dorf konnte man bei Livemusik der Band „6 Richtije“ mit leckerem Kölsch und leckeren Essen aus Born´s Imbiss einen schönen Abend verbringen.

Die Stimmungskanone Olli Olé war mit am Start, und viele weitere karnevalistische Highlights.
Ferner konnte man das kleine und das große Tanzcorps der KG Altenkirchen sowie eine Tanzformation der Wissener KG sehen.

Auch das Solomariechen und das Tanzpaar der KG Altenkirchen waren mit dabei.
Durch das Programm führte Denis Eichel und Achim Ramseger.
Der Männerchor trug ein zum Motto des Abends passendes Lied vor.

Der Meisterstammtisch Altenkirchen brachte seinen Ozeandampfer „Titanic“ mit. Dabei handelt es sich um einen im Maßstab 1:18, vom Meisterstammtisch Altenkirchen, erstellten Nachbau der berühmten Titanic. Das Schiff wurde am Gerätehaus im Ortszentrum ausgestellt, so dass es auch von innen in Augenschein genommen werden konnte.

Bildergalerien:

Kölscher Owend 2012 - Der Aufbau
Kölscher Owend 2012 - Der Umzug - Teil 1
Kölscher Owend 2012 - Der Umzug - Teil 2
Kölscher Owend 2012 - Die Feier

 

 

<zur Archivseite>