Aktuelles - Neue Begrüßungsschilder in Oberwambach - 23.02.2011

Neue Begüßungsschilder in Oberwambach!

Begrüßungsschild OberwambachLiebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Nach längerer Planungsphase entschied sich der Gemeinderat im vergangenen Jahr, neue Ortsbegrüßungsschilder anzuschaffen. Die alten Holzschilder an den Ortseingängen waren in die Jahre gekommen und der Zerfall drohte.

Nach langen Diskussionen fiel der Entschluss, Schilder aus Metall anzuschaffen. Die Rahmen sind pulverbeschichtet und lackiert, sodass sie über Jahre hinweg erhalten werden können. Die Rahmen wurden bereits im vergangenen geliefert und gesetzt. Die Wahl der Form und die Lackierung fiel sehr extravagant aus, was den Hinschaueffekt vergrößern soll.

Begrüßungsschild OberwambachAuch die Gestaltung der Folien soll den Wiedererkennungseffekt noch vergrößern. Die dafür vorgesehenen Flächen sind zwischenzeitlich beklebt und die Tafeln wieder in den Rahmen einmontiert.

Zusammen mit dem Ortswappen werden die vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer in Oberwambach begrüßt und auch wieder verabschiedet. Im unteren Bereich der Schilder befindet sich im Moment das Westerwaldlogo. Diese Flächen sind aber auch dafür vorgesehen, auf Veranstaltungen im Dorf hinzuweisen. Der Gestaltungsmöglichkeiten sind nur in der Größe der Werbefläche gewisse Grenzen gesetzt.

Die ersten Resonanzen sind sehr positiv und man kann sicherlich sagen, diese Begrüßungsschilder sind schon einzigartig.

 

Achim Ramseger, Ortsbürgermeister

 

 

<zur Archivseite>