Aktuelles - Oberwambach auf dem Kreisheimattag - 23.10.2016

Oberwambach präsentiert sich auf dem Kreisheimattag in Altenkirchen

Anlässlich des 200. Geburtstages des Landkreis Altenkirchen fand am 10 - 11.09.2016 der Kreisheimattag in unserer Kreisstadt Altenkirchen Stadt. Bereits im vergangenen Jahr kam ein Aufruf der Organisatoren an die Ortsgemeinden sich dort zu präsentieren. Diesem Aufruf folgten der Frauenchor Oberwambach, der MGV „Eintracht“ Oberwambach und die Jugendfreunde Oberwambach gerne und starteten bereits im Januar mit den Planungen für den Kreisheimattag.

Oberwambach auf dem Kreisheimattag 2016
Oberwambach auf dem Kreisheimattag 2016 Oberwambach auf dem Kreisheimattag 2016

Das Ergebnis dieser Planungen ließ sich sehen. An unserem Stand im Kirchweg zeigten wir am Sonntag dem 11.09.2016 Teile der Ausstellung, die zur 550- Jahrfeier 2014 zusammengestellt worden war. Zusätzlich wurde allen gewerbetreibenden Oberwambachs die Möglichkeit geboten, sich mit Informationsmaterial zu präsentieren. Außerdem verkauften wir Honig, Wein, der zugegebenermaßen nicht in Oberwambach gekeltert wurde, sowie CDs von Karl Ramseger- Mühle. Unser Highlight war allerdings die Bilder - DVD zur 550- Jahrfeier, die nach langer und mühevoller Arbeit fertig geworden ist. Diese präsentierten wir stolz an unserem Stand und auch der Verkauf der DVD konnte endlich gestartet werden.

Trotz unseres versteckten Standortes kamen viele Interessierte am Stand vorbei und freuten sich über die Informationen und unseren angebotenen Wein. Leider präsentierten sich nur wenige Gemeinden aus unserem Landkreis bei bestem Wetter in Altenkirchen. Umso erfreulicher ist es, dass es den drei Vereinen aus Oberwambach durch eine gute Zusammenarbeit erneut gelungen ist, unser Dorf nach außen hin zu präsentieren.

Text und Bilder:
Christoph Ramseger

 

 

<zur Startseite>