Aktuelles - Flurreinigung im März 2016 in Oberwambach - 25.03.2016

Flursäuberung 2016 rund um Oberwambach

Zur Flursäuberung am Samstag, 19. März 2016 hatte die Ortsgemeinde und unser Jagdpächter Axel Jagenberg eingeladen. Diesem Aufruf waren wieder zahlreiche fleißigen Helfer erschienen, um tatkräftig dem Müll und Unrat rund um die Gemarkung sowie Teile der Kreisstraßen bis weit in die Nachbargemarkungen den Kampf anzusagen.

Flursäuberung 2016 rund um Oberwambach

Bei schönem Wetter ging alles leicht von der Hand und im Nu konnte eine stattliche Müllmenge gesammelt werden. Auffallend war mal wieder, wie viel Verpackungsmüll mit den großen Initialien Mc  an den Straßenrändern einfach sorglos weggeworfen wird. Ebenso auffallend ist, dass Pfandflaschen ebenfalls im Straßengraben landen, wo doch z.B. auf PET-Flaschen 25 Cent Pfand ist. Naja unsere kleinen Müllsammler können sich über das Pfand freuen.

Nach getaner Arbeit hatte OB Achim Ramseger in´s Gerätehaus zur allgemeinen Stärkung eingeladen. Bei Getränken, Weck un Worscht wurde wieder einmal über die Sinnlosigkeit des wilden Müllentsorgens gesprochen. Man kam, wie auch die Jahre zu vor zu dem Fazit, nächstes Jahr „Auf ein Neues“.

Text und Fotos: Oswald Schüler

 

<zur Startseite>