Aktuelles - Bestattung unter Bäumen - 25.07.2011

Bestattung unter Bäumen!

Bestattung unter BäumenAuf dem Friedhof in Oberwambach haben die Arbeiten zur Vorbereitung eines neuen Grabfeldes begonnen. Im vergangenen Jahr hat der Ortsgemeinderat beschlossen, eine neue Bestattungsform anzubieten. Bestattung unter Bäumen wird demnächst in Oberwambach möglich sein.

Am vergangenen Samstag haben die Mitglieder des Gemeinderates, mit Unterstützung der Landschaftsarchitektin Carola Schnug-Börgerding, Altenkirchen, damit begonnen, den vorgesehenen Bereich vorzubereiten. Mit Hilfe einer Seilwinde wurden Teile des Unterholzes entfernt, Bäume wurden von morschem und faulem Holz befreit und Wege durch den Bereich vorbereitet. Insgesamt drei große Wagen mit Holz- und Astschnitt wurden abtransportiert.

Durch die Arbeiten wurde ein hainartiger Charakter in diesem kleinen Waldbereich geschaffen. Für die Urnenbestattung werden zunächst etwa 10 Bäume zur Verfügung stehen.

 

<zur Archivseite>