Aktuelles - MGV „Eintracht“ Oberwambach betreibt Sängerwerbung - 26.05.2014

MGV "Eintracht" OberwambachMGV „Eintracht“ Oberwambach betreibt Sängerwerbung

Der immer kleiner werdende Kreis der aktiven Sänger hat sich entschlossen, eine erneute Sängerwerbung zu veranstalten. Für diese Sängerwerbung wurden 59 in Frage kommende Personen aus Oberwambach persönlich angeschrieben. De Verein erhielt 4 Zusagen und 4 Absagen, von den restlichen 51 Personen kam leider keine Rückmeldung.

Der Abend der Sängerwerbeveranstaltung am 16.5.2014, 20.00 Uhr im Gerätehaus, wurde durch den 1. Vorsitzenden Oswald Schüler eröffnet. Mit ein paar launigen Anekdoten von früher und heute begrüßte er drei potentielle Neusänger, aktive Sänger und Ortsbürgermeister Achim Ramseger. In sehr geselliger Runde, mit kühlen Getränken und einem Metzgerimbiss, wurde den erschienenen Interessenten ein schöner Abend geboten. Dabei gelang es bei diesen jungen Männern das Interesse am Gesangverein zu wecken.

Sängerwerbung 2014Sängerwerbung 2014

 

 

 

 

 

 

Sängerwerbung 2014Sängerwerbung 2014

 

 

 

 

 

 

Gegen 22.30 Uhr fand die Veranstaltung ihren Ausklang. Bei den Anwesenden war das Gefühl geweckt, dass der Abend einen weiteren Schritt zum Erhalt der Singfähigkeit des MGV „Eintracht“ Oberwambach war.

An dem darauffolgenden Dienstag fanden sich zwei der neuen Sänger zu der Chorprobe ein.

Hierfür sagt der M G V „Eintracht“ vielen Dank.

 

Text: Bernd Wehler
Bilder: Achim Ramseger

 

<zur Archivseite>