Aktuelles -Waldinteressenten Oberwambach auf Besichtigungstour - 2016

WaldinteressentenTraditionelles Waldfest der Waldinteressenten Oberwambach

 

Waldinterressenten 2015Wie jedes Jahr, beschließen die Waldinteressenten das Forstwirtschaftsjahr mit einem Waldfest. Dieses Jahr hatte Miteigentümer Dirk Krischun den Platz am Steinbruch zur Verfügung gestellt. Flugs hatte er mit seinen Helfern ein kleines Zelt aufgeschlagen und alles vorbereitet.

So weit so gut,  bis auf den Wettergott, der Dauerregen bescherte. Davon lassen die Waldinteressenten sich nicht beirren. Kurz um geplant und schon hatten wir eine  neue Bleibe. Im Gerätehaus waren wir gut aufgehoben. Die fleißigen Helfer hatten ruck zuck Tische und Bestuhlung hergerichtet. Dirk Krischun hatte am Grill das Heft in die Hand genommen.

 

In Vertretung des Waldvorstehers Hans Gerd Hasselbach hatte Oswald Schüler die Gäste begrüßt und ein paar schöne gemeinsame Stunden gewünscht. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken konnten wir uns angeregt über die verschiedensten Themen unterhalten. Was in nächster Zeit noch forstlich ansteht und vor Allem, wer wird „EUROPAMEISTER“. Hierbei wurden auch fleißig die Spielstände der Nachmittagsspiele abgefragt. Fazit : einer dieser Mannschaften wird unser Endspielgegner……

Zum Schluss hatten Jan und Tim Hasselbach noch schnell eine neue Ruhebank zusammengebaut, die dann in den nächsten Tagen ihrer Bestimmung übergeben wird. 
Vielen Dank hier nochmals an die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen mit dem Wunsch, im nächsten Jahr wieder ein Waldfest zu feiern. Vielleicht klappt es ja dieses mal am Steinbruch.

Bilder und Text: Oswald Schüler


<zur Bildergalerie>

<zur Startseite>