Aktuelles - Weihnachtsfeier 2013 im Daryoush's Restaurant - 29.12.2013

Weihnachtsfeier der drei Oberwambacher Vereine am 14.12.2013 in Daryoush's Restaurant

Weihnachtsfeier 2013 - Vereine in OberwambachZu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier hatten die Oberwambacher Vereine, MGV „Eintracht“, Frauenchor und Jugendfreunde Oberwambach für Samstag, den 14. Dezember in das Restaurant „Daryoush“ eingeladen.

Zahlreiche Kinder und Erwachsene waren der Einladung gefolgt und füllten den Saal bei Daryoush so sehr, dass zusätzliche Stühle herbei geholt werden mussten. Leider fanden nicht alle Besucher einen Platz im Saal.

Das Programm wurde eröffnet durch einen Gesangsauftritt der Jugendfreunde Oberwambach unter Leitung von Brigitta Ludwig. Mit drei flotten Liedvorträgen, darunter der bekannten Weihnachtsbäckerei kam sofort Stimmung beim geneigten Publikum auf. Liedbeiträge von Frauenchor und dem Männerchor heizten weiter ein.

Ungeduldig warteten die etwa 40 Kinder auf den Nikolaus, dieser ließ sich auch nicht lange bitten. Er hatte reichlich gefüllte Tüten dabei, die er den warteten Kindern übergeben konnte. Hierbei waren zahlreiche Gedichte und Liedvorträge der Kinder zu hören, die immer wieder mit dem herzlichen Applaus der versammelten Zuhörerschar belohnt wurden.

Nach seiner schweißtreibenden Arbeit verabschiedete sich der Nikolaus mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr wieder den Oberwambacher Kindern einen Besuch abzustatten.

Die versammelte Gästeschar feierte noch etliche Stunden bei leckerem Glühwein und gutem Essen im Restaurant „Daryoush“.

Text und Bilder: Achim Ramseger und Torsten Löhr

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie

 

<zur Archivseite>