Aktuelles - Vatertagstour des MGV Oberwambach in 2015- 30.08.2015

MGV "Eintracht" Oberwambach

Vatertagstour des MGV "Eintracht" e.V. Oberwambach 2015

Was lange währt, wird endlich gut, hier ein kurzer Bericht!!

Der MGV „Eintracht“ Oberwambach hatte am Himmelfahrtsag  2015
zur traditionellen „Vatertagswanderung“ eingeladen.

Dieses Mal sollte die Wanderung bis nach Oberdreis gehen, wo die örtlichen
Vereine ihr kleines Backesfest veranstalteten.

Eine kleine Gruppe hatte sich morgens am „Vereinslokal“ zusammengefunden.
Bei schönstem Wetter trat man den Weg nach Oberdreis an.  Kurz vor der Lautzerter Gemarkungsgrenze war man der Meinung, hier ein erstes Bild von uns  zusammen mit dem schönen Hintergrund von Oberwambacher zu machen.
Weiter ging´s dann hinter dem Lautzerter Friedhof über gut  ausgebaute Wirtschaftswege in Richtung Oberdreis.

Dort angekommen, musste erst einmal, der mittlerweile leere, Akku aufgefüllt werden. Bei kühlen Getränken konnte die Oberwambacher Gruppe einige Kontakte knüpfen, was der gutnachbarlichen Beziehung zugutekam.

Nach ein paar Stunden Aufenthalt wurde der Heimweg wieder angetreten. Ein paar standhafte Gesellen waren sich einig, noch unsere Stürzelbacher Freunde zu besuchen.

Vatgertagstour 2015 - MGV
Vatgertagstour 2015 - MGV Vatgertagstour 2015 - MGV
Vatgertagstour 2015 - MGV Vatgertagstour 2015 - MGV

 

Text:   Oswald Schüler
Bilder: Dirk Krischun

<zur Archivseite>