Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Frauen nach der Ankunft in Bad Marienberg vor dem Wildpark-Hotel. Gemeinsam wurden fünf Etagen bewältigt, – teils zu Fuß, teils mit dem Aufzug – um das 360°-Dreh-Restaurant zu erreichen.
Doch die Mühe der Frauen hatte sich gelohnt. Nicht nur der fantastische Rundblick, sondern auch das reichhaltige Büfett, brachte die ohnehin schon gute Stimmung auf Hochtouren. Sich langsam drehend wurden die Frauen durch den rundherum Anblick des hohen Westerwaldes verwöhnt. Richtungswechsel beim Gang zum Büfett förderte den Orientierungssinn und sorgte für Bewegung.
Doch da es ja der Wandertag des Vereines war, ging es, nach der allgemeinen Belustigung des „Wassertretens“ und Aufnehmen von Gruppenbildern, in Richtung Wanderwege .
Ob Alt, ob Jung, alle beteiligten sich und starteten auf zur „großen“ Wanderstrecke. Trimm-Dich-Übungen wurden nicht ausgelassen.
„Turneinlagen“ trugen zur eigenen Belustigung und Beeindruckung anderer Passanten bei. Mit außergewöhnlichen „Wanderliedern“ war die Schar nicht zu überhören. Nach der angenehmen Wanderung durch den schattigen Wald, wartete in der sehr gut besuchten „Steig-Alm“ ein reservierter Tisch auf die Frauen des Chores.
Überraschend wurden die Sängerinnen noch von Frauen des befreundeten Chores aus Schöneberg herzlich begrüßt. Viele Köstlichkeiten standen bereit. Kuchen, Eis, Kaffee und sonstige große und kleine Erfrischungen ließen dann zu, dass die Sängerinnen ein Lied zum Besten gaben.
Mit Kostproben aus der Herstellung von selbstgemachten Spezialitäten, rundete die Wandergruppe den Tag ab und man war sich einig:
„Es war mal wieder ein gelungener Tag“.
Conny Lück-Aschenbrenner