Waldfest der Waldinteressentenschaft Oberwambach

14. November 2010

Waldfest der Waldinteressentenschaft
Oberwambach am 23.10.2010

Logo Waldinteressenten
Waldfest 2010

Zu einem gemütlichen Nachmittag hatte die Waldinteressentenschaft alle Miteigentümer in´s Gerätehaus der Ortsgemeinde eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den Holzhauermeister Hans Gerd Hasselbach konnten sich die Teilnehmer bei Schweinshaxen, Klösen und Rotkohl erst einmal kräftig stärken.

Umrahmt von einem traditionell dekorierten Tisch und ein paar kühlen Gläsern Kölsch konnte man dann nocheinmal das vergangene Erntejahr revue passieren lassen. Hans Gerd Hasselbach gab dann noch die weiteren Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Förster für die kommende Saison bekannt.

Da mittlerweile altersbedingt kaum noch „Holzmächer“ zur Waldarbeit mitgehen, appelierte der Holzhauermeister an die jüngeren Miteigentümer, sich bei der anstehenden Waldarbeit einzubringen. Dieses soll dann vorwiegend samstags geschehen.

Am Ende war man sich einig, es waren mal wieder ein paar schöne gemeinsame Stunden wo Alt und Jung locker zusammensaßen und über lang Vergangenes und Zukünftiges gesprochen wurde.

Waldfest 2010