Familienausflug 2012 der Jugendfreunde Oberwambach

5. Juli 2012

Familienausflug 2012

der Jugendfreunde Oberwambach e.V.

Jugendfreunde Oberwambach

Am 24.06.2012 war es endlich wieder soweit – die Jugendfreunde gingen auf große Fahrt. Über 40 Teilnehmer, darunter viele Kinder, hatten sich früh auf dem Parkplatz des Dorfladens eingefunden.

Mit dem Bus ging es nach Gelsenkirchen, in die ZOOM-Erlebniswelt.

Familienausflug 2012 der Jugendfreunde Oberwambach
Familienausflug 2012 der Jugendfreunde Oberwambach

Nach einer ausgiebigen Frühstückspause traf die Reisegruppe um 10.30 Uhr in Gelsenkirchen ein. Pünktlich mit dem Betreten des Parks stellte sich Jugendfreundewetter ein, es begann zu regnen.

Nichtsdestotrotz ließen sich Kinder und Erwachsene nicht beirren und besichtigten den interessant gestalteten Zoo. Anders als andere Tierparks sind in der ZOOM-Erlebniswelt nicht Käfige an Käfige gereiht.

Das Gelände ist in drei Themenbereiche aufgegliedert, hier kann man Asien, Afrika und Alaska mit den jeweils dort lebenden Tieren sehen und erleben. Pagoden, Reisfelder und Tropenwald in Asien, weite Savannenflächen, Flüsse und Wüsten in Afrika waren ebenso zu bewundern, wie tiefe Schluchten mit reißenden Bächen und Gletschergebiete in Alaska.

Nur unterbrochen von einem gemeinsamen Mittagessen konnten die Jugendfreunde sich stundenlang an der Vielfalt dieser Erlebniswelt ergötzen. Auch der nicht enden wollende Regen hielt niemanden davon ab, sich alles anzuschauen und später zu sagen, es war ein gelungener Tag für Jung und Alt.

Familienausflug 2012 der Jugendfreunde Oberwambach

Ja und dann ist noch festzuhalten, pünktlich zum Antritt der Heimfahrt hörte auch der Regen auf und die Ankunft in Oberwambach fand bei strahlendem Sonnenschein statt.