Waldfest der Waldinteressentenschaft am 17.11.2012

18. November 2012

Für Samstag, 17.11.2012 hatte Holzhauermeister Hans Gerd Hasselbach zum traditionellen Waldfest der Waldinteressentenschaft Oberwambach in`s Gerätehaus eingeladen.

Er konnte 17 Waldinteressenten begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an unseren Revierförster Herrn Berthold Kölbach und unseren Ortsbürgermeister Achim Ramseger, die beide gerne der Einladung gefolgt war.

Waldfest der Waldinteressentenschaft am 17.11.2012

Nach einem kräftigen Haxenessen und dem nötigen Durstlöcher stellte unser Revierförster den Hauungsplan für das kommende Jahr vor. Das Brennholz wird diesesmal im „Köppelchen“ geschlagen, da dort eine Durchforstung dringend erforderlich ist. Eine Durchforstung des Fichtenbestandes am Altenkirchener Weg wird im Laufe des Winters mittels eines Vollernters durchgeführt. Ebenfalls wird in dem angrenzenden Altholzfichtenbestand das Starkholz geerntet.  Die Holzpreise sind weiterhin stabil, sodaß mit einem guten Ertrag gerechnet werden kann.

Die Tischdekoration wurde auch dieses Jahr wieder mit  heimischen Waldprodukten hergestellt.

Bei angeregter Unterhaltung über Vergangenes und Zukünftiges konnten die Teilnehmer einen harmonischen Nachmittag verleben.