Jahreshauptversammlung des MGV „Eintracht“ e.V. Oberwambach

2013: Sängerfest in neuer Aufmachung

Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.

Der MGV Oberwambach hatte zur Jahreshauptversammlung am 01. März 2013 eingeladen. Im Vereinslokal „Daryoush“ konnte der erste Vorsitzende Oswald Schüler 23 Mitglieder begrüßen.

Schriftführer Rudolf Ramseger verlas nun das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Der Verein konnte sich  bei 9 verschiedensten Auftritten  präsentieren. Teilweise in Zusammenarbeit mit dem Frauenchor und den Jugendfreunden. Hervorzuheben war die Mitwirkung beim Konzert des Frauenchores am 21.04.2012 in der Kirche in Oberwambach.
Die Mitgliederzahl blieb in 2012 recht stabil wobei der Aktivenanteil doch immer wieder Wünsche offenläßt.

Kassierer Hans Gerd Hasselbach informierte die Anwesenden über die Kassenlage, die trotz sparsamer Haushaltsführung wiederum mit einer Reduzierung des Vereinsvermögens endete.
Dieter Müller der gemeinsam mit Udo Bitzhöfer die Kasse geprüft hatte, konnte eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigen und beantragte die Entlastung des Vorstandes, die auch von der Versammlung bei Enthaltung des geschäftsführenden Vorstandes  einstimmig erteilt wurde.

Nun war es soweit, der gesamte Vorstand musste wieder neu gewählt werden. In Anbetracht des kommenden Festes war man sich einig, dass der alte Vorstand auch wieder der neue Vorstand sein sollte. Die Versammlungsleitung hatte Ulrich Schneider übernommen. Die folgenden Wahlen wurden in offener Abstimmung vorgenommen. Der Versammlungsleiter schlägt Oswald Schüler zur Wiederwahl des 1. Vorsitzenden vor. Weitere Vorschläge erfolgten nicht. Die folgende Abstimmung ergab ein einstimmiges Votum  mit Stimmenthaltung des Betroffenen für Oswald Schüler. Er nimmt die Wahl an und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Der weitere geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

stellvertr. Vorsitzender Bernd Wehler Wiederwahl
Schriftführer Rudolf Ramseger Wiederwahl
Kassenführer Hans Gerd Hasselbach Wiederwahl

Beirat:
stellvertr. Schriftführer Rolf Wehler Wiederwahl
stellvertr. Kassenführer Markus Schwab Wiederwahl

Vertreter der fördernden Mitglieder
  Burkhard Schäfer Wiederwahl
  Jörg Hasselbach Wiederwahl

Zu neuen Kassenprüfern wurden Udo Bitzhöfer, Bernd Marth und Bassam Mostafa gewählt.

Im Hinblick auf das kommende Fest vom 14.-16. Juni 2013 , „110 Jahre MGV“-„Oberwambach feiert“ konnte Schriftführer Rudolf Ramseger der Versammlung schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet geben. In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Michael Müller konnte ein sehr ansprechendes Programm zusammengestellt werden.
Ein ordentliches Fest braucht auch einen Festausschuss. Hierfür wurden gewählt:

Bernd Marth, Achim Ramseger, Heiko Schüler, Uwe Hasselbach und Achim Placzek

Oberwambach feiert!

Für den Chor stehen bis dato folgende Termine an:
23.03.2013                 Besuch des Frühlingsfestes des Gem.Chores Oberirsen
ohne Datum                Singen im Theodor-Fliedner-Haus geplant
09.05.2013                 Vatertag, Wanderung in der näheren Umgebung
14.-16.06.2013           unser Fest „Oberwambach feiert“
ohne Datum                im Juli/August soll ein Familienwandertag stattfinden
08.09.2013                 Besuch des Familienfestes der Jugendfreunde
06.10.2013                 Singen zum Erntedankgottesdienst in der Kirche
14.12.2013                 Adventsfeier bei Daryoush

außerdem ist  für den Herbst wieder ein Tagesausflug geplant

Werbung
Damit wir nicht irgendwann sagen müssen, tut uns leid, wir können keine schönen Veranstaltungen mehr anbieten, da der Verein zu wenig Sänger hat und nicht mehr aktiv ist,  laden wir jeden der Spass am Singen hat für Dienstags 20:00 Uhr in´s Vereinslokal Daryoush zur Probe ein. Wir singen querbeet durch alle Musikrichtungen. Da ist für Jeden etwas dabei, auch für Dich. Einfach mal reinschnuppern, wir sind eine gesellige Truppe wo der Spaßfaktor noch sehr hoch gehalten wird.
Trau Dich einfach!!!

Autor: Oswald Schüler