Auch im Jahr 2014 hat die Maijugend Oberwambachs wieder ein Fest für alle Einwohner des Dorfes auf die Beine gestellt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es kurz nach 18.00 Uhr los. Die angekündigten Gewitter hatten es vorgezogen, sich an anderer Stelle zu entladen.

Wie in der Vergangenheit wurde der Baum aus dem Wald geholt und zum Dorfplatz getragen. Mit Verpflegungspause, dauerte es bis 19.00 Uhr, bis der Baum an seinem Standplatz ankam.

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer wurde dann der Baum mit vereinten Kräften aufgestellt, als Belohnung gab es einen kräftigen Applaus.

Am lodernden Maifeuer wurde bei frisch gegrillter Wurst und manch kühlem Bier bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Oberwambach feiert in den Mai
Oberwambach feiert in den Mai
Oberwambach feiert in den Mai

Text und Bilder: Achim Ramseger

weitere Bilder von Andrea Tomasiello: