Im Hinblick auf unsere 550 Jahr-Feier müssen noch einige Arbeiten, im Dorf, aber insbesondere am Dorfplatz durchgeführt werden.

Daher bitten wir Euch uns bei einem Arbeitseinsatz zu unterstützen. Wir treffen uns am Samstag, dem 16. August 2014, um 09.00 Uhr am Gerätehaus.

Eine rege Beteiligung wäre wünschenswert.

Am darauffolgenden Sonntag, also dem 17. August wollen wir uns noch einmal in Altenkirchen, auf dem Schlossplatz als Dorfgemeinschaft präsentieren und auf unsere Veranstaltung aufmerksam machen.

Aus Anlass des 700-jährigen Stadtjubiläums wird am 17. August 2014 die vom Arbeitskreis für Heimatkunde und Brauchtumspflege organisierte Kutschenparade durch die Innenstadt von Altenkirchen rollen. Um 14.30 Uhr starten etwa 12 historische, von Pferden gezogene, Kutschen am Festplatz Weyerdamm.

550 Jahre Oberwambach

Von dort geht es durch die Fußgängerzone zum Schlossplatz. Die Dorfgemeinschaft Oberwambach sorgt hier bereits ab 13.30 Uhr mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken für das leibliche Wohl.

Lassen Euch in die Vergangenheit entführen, und genießt den seltenen Anblick einmaliger Pferdegespanne vor nostalgischen Kutschen und unterstützt unsere Dorfgemeinschaft beim Verkauf von Kaffee und Kuchen, da viele der Kutschengespanne auch zu unserer 550- Jahr-Feier am 06.09.2014 kommen werden.

 

Museumsscheune Helmenzen

Wer für diese Veranstaltung einen Kuchen backen möchte, meldet sich bitte bei Udo Bitzhöfer (Tel. 5538), Rudolf Ramseger (Tel. 2601) oder Achim Ramseger (Tel. 2112).

 

Text und Bild: Achim Ramseger