Weihnachtsfeier für die Dorfgemeinschaft Oberwambach

17. Dezember 2018

Jugendfeunde Oberwambach e.V.
Noten
Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.

In guter alter Tradition hatten die drei Dorfvereine von Oberwambach, der MGV „Eintracht“, der Frauenchor sowie die Jugendfreunde, am Samstag, dem 15. Dezember 2018, zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in die Oberwambacher Kirche eingeladen.

In der gut gefüllten Kirche gingen besondere Grüße an den Hausherrn Pfarrer Triebel-Kulpe sowie an Ortsbürgermeister Ramseger.

Nach der Begrüßung der Vorsitzenden machten die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Angelika Schneider , den Auftakt mit einigen schönen Weihnachtsliedern.
Danach präsentierten sich ein großer Kinderchor, der von den Jugendfreunden ins Leben gerufen wurde, mit zwei Weihnachtsliedern.

Im Anschluss brachte Angelika Schneider die Anwesenden mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln.
Dann wurde es spannend: der Nikolaus, der von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet wurde, betrat die Kirche. Viele Kinder bedankten sich mit einem kleinen Lied oder Gedicht. beim Nikolaus für das Geschenk. Dennoch war dem einen oder anderen kleinen Erdenbürger der Nikolaus doch nicht so recht geheuer.
Nach dem gemeinsam gesungen “Oh Du Fröhliche”, wanderte viele Besucher noch zu einem gemütlichen Beisammensein ins Vereinslokal Daryoush.

Dort verbrachten die Teilnehmer gemeinsam noch ein paar schöne Stunden.

Weihnachtsfeier für die Dorfgemeinschaft Oberwambach

Text und Bilder: Torsten Löhr