Zur einer Flursäuberung am 30.10.21 konnte der Ortsbürgermeister Achim Ramseger über 30 Personen begrüßen.

Zur Säuberung verteilten sich die einzelnen Gruppen mit zahlreichen Treckern, mit den entsprechenden Hängern, in der Ortslage und der Gemarkung. Schnell waren die Müllsäcke gefüllt und in den bereitstehenden Container entsorgt.

Zum Abschluss stand für die Helfer am Mittag ein leckerer Eintopf mit Wursteinlage bereit.

Kühle Getränke durften natürlich auch nicht fehlen. Danke für die Spende des Jagdpächter

Leider erschien am späten Samstagnachmittag noch ein unliebsamer Zeitgenosse und lud an die zwanzig Altreifen und mehrere Kanister mit Altöl neben dem Container ab. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Ortsbürgermeister oder der Polizeiinspektion Altenkirchen, Telefon: 02681/9460.

 

Text: Achim Ramseger

Bilder: Torsten Löhr und Achim Ramseger