Auch in kleinen Ortschaften wird Kultur gemacht.
Am 21.05.2022 eröffnete in Oberwambach

„Miris Theaterhäuschen“.

Eine Initiative von Miriam Scheffel, die sich damit einen Lebenstraum erfüllt, nimmt Fahrt auf. Mit dem Stück „Wenn es Abend wird…..“, einem Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren, beginnen die Veranstaltungen im neugestalteten Theaterhäuschen.

Auf dem Grundstück der Familie Miriam und Robert Scheffel ist in den vergangenen Jahren in Eigenleistung, ein kleines Theaterhaus entstanden. Liebevoll eingerichtet, sollen dort zukünftig verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Kinder, aber auch Erwachsene sollen auf ihre Kosten kommen.  Ebenfalls werden Theaterworkshops durch Miriam Scheffel, sie ist staatlich anerkannte Erzieherin und Theaterpädagogin, angeboten.

Der Zuschauerraum im Theaterhäuschen bietet Platz für ca. 25 Zuschauer.

Wir wünschen Miriam und Robert Scheffel zur Umsetzung ihrer Pläne viel Erfolg.

Text und Bild:

Achim Ramseger