Die Dorfgemeinschaft und der Verein ‘Wir in Wannmisch’ feierten ein schönes Vatertagsfest auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte

16. Juni 2022

Die Mitglieder des Vereins und Helfer hatten mit Unterstützung unseres freundlichen Bierlieferanten Muli und seinem Team vorab schon alles aufgebaut und eingerichtet. Bei schönem Wetter und guter Laune kamen gegen 11:00 Uhr bereits die ersten Gäste. Darunter waren die „Trecker Freunde Udert“ mit sieben Traktoren, sowie verschiedene Wandergruppen aus Fluterschen, Almersbach, Niederölfen, Herpteroth, Altenkirchen und anderen Dörfern. Die Grillstation und der Pavillon hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu versorgen.

Am späteren Nachmittag traf ein gelber Oldtimer Bus der Marke SAURER aus dem Baujahr 1938 ein. An Bord waren die „Alten Kameraden Neitersen“ mit Ihrem Präsidenten Fred Tullius, einem ehemaligen Wannmier Jung.

Über den ganzen Tag verteilt kamen immer wieder weitere Gruppen vorbei. Alte Freundschaften konnten wieder vertieft werden und neue geknüpft werden. Es war ein fröhliches und geselliges

Miteinander bis in den späten Abend und alles in allem ein tolles Fest. Der Verein „Wir in Wannmisch“ bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und bei allen die durch ihre Unterstützung zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Text: Bernd Wehler

Bilder: Klaus Köhnen, Bernd Wehler & Wir in Wannmisch