Bei herrlichem Herbstwetter fand der zweite Martinsmarkt statt, der vom Dorfverein „Wir in Wannmisch e.V.“ und der Ortsgemeinde organisiert wurde. 

Die zahlreichen Besucher von Nah und Fern strömten in die Ortsmitte zum Gerätehaus. Über einen mit Hackschnitzel bestreuten Rundweg wurden alle 23 Verkaufsbuden wie z.B. Weihnachtsschmuck, handgemalte Bilder, Honig und vieles mehr bestaunt. Außerdem war für das leibliche Wohl in Form von Imbissstand, Kaffeemobil, Heißwein, Glühwein und duftendes frisches Brot aus dem Holzofen bestens gesorgt.

Am frühen Abend wurde eine Andacht von Pfarrer Triebel-Kulpe, begleitet von dem Bläserchor Hilgenroth-Kroppach abgehalten.Die Andacht war so gut besucht, dass nicht alle in der Kirche Platz fanden. Anschließend bewegte sich der Martinszug, angeführt von St. Martin auf dem Pferd durch die Ortsstraßen. Das große Martinsfeuer war von weitem zu sehen. 

Am Gerätehaus angekommen wurden 80 Weckmänner an die Kinder mit strahlenden Augen verteilt. Die einhellige Meinung der Besucher: „Wir sind in 2 Jahren wieder bei euch“.

Text: Bassam Mostafa