Nach der offiziellen Freigabe der Kreisstraße 33 (K33) durch Landrat Dr. Peter Enders lud Ortsbürgermeister Achim Ramseger die anwesenden Gäste noch zur Besichtigung des neu errichteten Insektenhotels ein. Dieses befindet sich in der Nähe der K 33.

Dank einer großzügigen Spende der EAM Netz GmbH aus Kassel konnte der Bau in Angriff genommen werden. Als weiterer Sponsor wurde der Forstbetrieb Wolfgang Wendel aus Berzhausen gewonnen. Herr Wendel stellte das beim Bau verwendete Holz zur Verfügung.

Geplant und gebaut wurde das Insektenhotel durch die Familien Amberge und Liepke.

Eine ausführliche Dokumentation ist auf der Homepage der Ortsgemeinde unter Gemeinde -> „Insektennisthilfe“ zu finden. 

Ein besonderer Dank geht an die Familien Amberge und Liepke und selbstverständlich auch an alle Sponsoren.

 

 

Bericht:          Achim Ramseger

Bild:               Ortsgemeinde