Die „Kühlwagenwanderung“, eine der spontanen Ideen vom umtriebigen Getränkehändler Michael (Muli) Müller, war auch bei der dritten Auflage, womit diese Veranstaltung Tradition wird, ein großer Erfolg. Die Sparkasse Westerwald-Sieg hatte erneut zugesagt, dass für jede Wanderkarte, die Stempel aller Stationen aufwies, ein Baum gespendet würde. Müller sagte im Gespräch: „Niemand von uns hätte mit einer solch riesigen Resonanz gerechnet. Wir wurden zum Abschluss förmlich überrannt“. Nach der Wanderung waren wieder an die 2.000 Teilnehmer an den Betriebssitz des bekannten, „freundlichen“ Bierlieferanten gekommen, um einen großartigen Tag mit Freunden zu feiern. Hier startete auch der Hubschrauber-Rundflug über den Westerwald, der zugunsten der Stiftung Fly&Help durchgeführt wurde.
Am Donnerstag, dem 14. November, war es nun so weit: Uwe Asbach von der Sparkasse Westerwald-Sieg, konnte den Scheck über 1.000 Euro überreichen. In der Nachbarschaft des sogenannten „Gerätehauses“, dem Treffpunkt im Dorf, seien bereits mehrere Bäume angepflanzt worden […] zog Ortsbürgermeisterin Kathrin Kaiser ein positives Fazit.
Weitere Bäume werden laut Müller in der Gemarkung Oberwambach angepflanzt. Uwe Asbach sagte zum Engagement der Sparkasse: „Auch wir als regionales Geldinstitut haben uns die Nachhaltigkeit zum Ziel gesetzt. Deshalb werden wir auch in Zukunft solche Aktionen unterstützen“. Die nächste Kühlwagenwanderung wird am 19. Juni 2025 (Fronleichnam) stattfinden. Der Veranstalter Michael (Muli) Müller und sein Team werden sicherlich erneut ein Angebot der besonderen Art präsentieren.
Text: Klaus Köhnen
Foto: Klaus Liepke