Kölscher Owend in Wannmich

Eintritt frei

Für den 26.06.2010 planen die drei Oberwambacher Vereine in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen freundlichen Bierlieferanten einen „Kölschen Owend“ unter Mitwirkung der Karnevalsgesellschaft (KG) Altenkirchen nebst seiner Tollität Markus I und seinem Prinzenteam Adjutantin Natalie Wirths und Adjutant Heiko Schüler.

Karnevalsgesellschaft (KG) Altenkirchen

Eine Veranstaltung dieser Art hat es in Oberwambach noch nicht gegeben.
Nach der bisherigen Planung wird sich um 17:00 Uhr ein Festzug im Mühlenweg aufstellen an dem neben den Ortsvereinen u. a. auch die Motivwagen der KG Altenkirchen teilnehmen. Der Umzug durchs Dorf soll die Bevölkerung ermuntern, ihm zu folgen um anschließend am und im Gerätehaus bei Livemusik kräftig nach kölscher Art zu feiern.

er Meisterstammtisch Altenkirchen bringt seinen Ozeandampfer „Titanic“ mit. Dabei handelt es sich um einen im Maßstab 1:18 vom ihm erstellten Nachbau der berühmten Titanic. Das Schiff wird am Gerätehaus im Ortszentrum ausgestellt, so dass es auch von innen in Augenschein genommen werden kann.

Ferner wartet auf die Festbesucher das kleine und das große Tanzcorps der KG Altenkirchen, deren Schautanzformation jüngst den ersten Platz bei der Qualifikation für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften belegte.

Getränke Müller - der freundliche Bierlieferant

Trotz des starken Engagements der KG Altenkirchen besteht kein Kostümierungszwang. Jeder kann erscheinen wie er möchte. Frauen- und Männerchor werden jeweils ein zum Motto des Abends passendes Lied vortragen.

Dies sind die bis jetzt feststehenden Programmpunkte. Da die Festplanung aber noch nicht abgeschlossen ist, werden sich die Festbesucher voraussichtlich noch auf weitere Attraktionen freuen können.

Der Festausschuss tagt erneut am Freitag, den 14.05.2010 um 20:00 Uhr.