Am Samstag vor dem dritten Advent hatten die Oberwambacher Vereine wieder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen. Die Vereinsvorsitzenden Monika Mostafa, Bernd Wehler und Chris Pfingst konnten zahlreiche Besucher in der evangelischen Kirche Oberwambach begrüßen.

Unter den Besuchern weilte der wieder genesene Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe. Auch der Ehrenbürger der Ortsgemeinde, Rudolf Ramseger, durfte gemeinsam mit seiner Gattin Ursel begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch Monika Mostafa ging es sofort mit dem erarbeiteten Programm los, durch das Chris Pfingst gekonnt führte. Unter der Leitung von Angelika Schneider standen zunächst Liedvorträge eines Projektchores, bestehend aus Oberwambacher Frauen und Männern, auf dem Programm. Alle hatten fleißig geübt und es gab einen wahren Hörgenuss.

Anschließend waren die Kinder der Jugendfreunde Oberwambach e. V. an der Reihe. Mit ihrem erfrischenden Gesang rund um die Weihnachtsbäckerei erfreuten unsere jüngsten Oberwambacher Einwohner das Publikum. Als Lohn erhielten sie starken Applaus.

Belohnt wurden die Kinder durch den Nikolaus. Obwohl dieser stark erkältet war hatte er sich nicht nehmen lassen, wieder nach Oberwambach zu kommen, um die Kinder zu beschenken. Zwar traten alle Kinder vor den Nikolaus, aber es zeigte sich wieder einmal, dass der Nikolaus, gerade für die ganz Kleinen, eine gehörige Respektsperson ist. Dieser wurde auch durch einige Gedichte oder ein paar Lieder erfreut. Nachdem alle Tüten verteilt waren, machte sich der Nikolaus wieder auf den Weg, er hatte ja noch viele weitere Kinder zu beschenken.

Nach weiteren Liedvorträgen endete die Weihnachtsfeier in der Kirche mit einem Grußwort von Bernd Wehler.

Trotz des stürmischen Wetters machten sich zahlreiche Gäste auf den Weg ins Restaurant „Daryoush“. Dort fand der Samstag vor dem dritten Advent mit gutem Essen und einigen Getränken am Abend seinen Ausklang.

Männergesangverein „Eintracht“ Oberwambach, Jugendfreunde Oberwambach und Wir in Wannmisch bedanken sich bei denjenigen, die mit zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

Text und Bilder: Achim Ramseger