Lieber Achim,
Du kannst auf 35 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit zurückblicken – für mich entspricht das fast einem ganzen Leben und ist eine mehr als stolze Leistung.
Seit 1989 warst Du ununterbrochen Teil des Gemeinderates hier im Dorf. Ab 2004 für fünf Jahre Beigeordneter Deines Vorgängers Hans-Gerd Hasselbach, bevor Du in 2009 das Bürgermeisteramt von ihm übernahmst und drei Amtsperioden lang bis in diesem Jahr Ortsbürgermeister warst. Ebenfalls im Jahr 2009 bist Du in den Verbandgemeinderat eingezogen, wo Du für knapp 14 Jahre aktives Mitglied warst.
Im Namen der Ortsgemeinde Oberwambach sage ich herzlichst Danke für Dein Engagement und Deinen Einsatz für die Ortsgemeinde und die Menschen hier.
Persönlich möchte ich mich bei Dir bedanken für das gemeinsame „Klinkenputzen“ in der VG-Verwaltung, das mir viele Türen dort geöffnet hat, allgemein für die reibungslose Übergabe und dass Du mir immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Ich erinnerte mich kürzlich an unsere erste Begegnung bei der Maifeier 2022. Wir wohnten zu der Zeit noch nicht hier, sind aber von lieben Nachbarn von unserer Baustelle zu Hause sozusagen auf die Maifeier „verschleppt“ worden und lernten Dich da kennen. Im Gespräch warfst Du einen Blick auf meinen da schon recht runden Bauch und hast gefragt, ob da etwa Nachwuchs unterwegs sei. Die Freude in Deinen Augen, als Du daraufhin erfuhrst, dass wir im Sommer in unser Haus in der Hauptstraße ziehen und kurz danach unser zweites Kind bekommen würden, zeigte uns da schon: hier freut man sich über jeden Neuen im Dorf, ganz im Besonderen über jedes einzelne Kind und es war bezeichnend, wie freundlich wir von Dir aufgenommen wurden.
Nach so langer Zeit im Dienste der Dorfgemeinschaft und der Kommunalpolitik wünschen wir Dir und Juliane nun hoffentlich ruhigere Zeiten, alles Gute für zukünftige Reisepläne, ganz viel schöne Philipp & Opa-Zeit und dass Du all das in vollen Zügen genießen kannst.
Kathrin Kaiser
Ortsbürgermeisterin