Aktuelles - Treibjagd in Oberwambach - 01.12.2018

TREIBJAGD 2018 in Oberwambach.TREIBJAGD 2018 in Oberwambach


Zum 1.12. 2018 hatten die Jagdherren Axel und Bernd Jagenberg zur Treibjagd im Revier Oberwambach und angrenzend Almersbach und Fluterschen eingeladen.

Pünktlich um 8,30 Uhr trafen sich die Jäger und Treiber am Parkplatz Friedhof in Oberwambach.

Nach der Begrüßung durch den Jagdherren Axel Jagenberg erfolgte die Belehrung der Jägerschaft und die Einteilung der einzelnen Gruppen und der Treiber. Nach dem Anstellen der Gruppen begann um 9,45 Uhr die Treibjagd. Bis zur Mittagspause um 12,00 Uhr waren schon einige Sauen und ein Reh erlegt. Die Mittagspause fand wie immer in der Halle
unseres - freundlichen Bierlieferanten - Micheal Müller statt. Das zweite Treiben , nach der Pause , ging in Richtung Almersbach / Fluterschen und verlief nochmals erfolgreich und gegen 15,00 Uhr war die Treibjagd zu Ende.

Auf der Anlage - Am springenden Born - wurde die Jagdstrecke durch den Jagdherrn Axel Jagenberg bekannt gegeben. Es fielen 12 Sauen und 3 Rehe - eine erfolgreiche Strecke. Zum Schluß ließen die Jagdhornbläser Ihre Signale erschallen.
Zum großen Schüsseltreiben ging es in die Gaststätte - Zum Eichhahn - in Almersbach. Bei gutem Essen , Trinken und angenehmen Plaudern kam man zu dem allgemeinen Entschluß - Im nächsten Jahr treffen wir uns wieder .

Vielen Dank an die Herren Jagenberg.


Bilder & Text : Bernd Wehler


<Zur Bildergalerie>

<zur Startseite>