Aktuelles - Seniorenfahrt der Ortsgmeinde Oberwambach - 29.07.2016

1. Seniorenfeier der Ortsgemeinde Oberwambach

Seniorenfeier 2019Am Samstag, 23. Februar war es soweit. Die im vergangenen Sommer abgesagte Seniorenfeier wurde nachgeholt. Und wie es für Wannmisch üblich ist, wurde es eine rundum gelungene Angelegenheit.

Ab 17.00 Uhr konnten die Mitglieder des Gemeinderates und Ortsbürgermeister Achim Ramseger fast 30 junge und junggebliebene Seniorinnen und Senioren im Restaurant „Daryoush“ begrüßen. Älteste Teilnehmerin war die 94-jährige Emma Baldus.

Im festlich geschmückten Saal bei Daryoush herrschte von Beginn an eine ausgelassene Stimmung. Bilder der 550 Jahr-Feier vor fünf Jahren gab es zunächst zu sehen. Gerne erinnerten sich unsere Senioren an das gelungene Fest.

Im Rahmenprogramm gab es verschiedene Darbietungen. Eröffnet wurde der bunte Reigen von Lars Krischun (14 Jahre) mit seiner Trompete. Die Stimmung erreichte beim Westerwaldlied einen ersten Höhepunkt. Walter Ochsenbrücher erfreute anschließend die anwesenden Gäste mit seinen selbst gereimten Gedichten, die zu wahren Begeisterungsstürmen führten. Nach mehreren Vorträgen von Oswald Schüler und Bernd Wehler, spielte noch einmal Lars Krischun auf.

Zwischenzeitlich war ein von Fahri Ghadiri kreiertes Buffet aufgebaut worden. Daran konnten sich die Gäste ausgiebig bedienen. Es gab nur zufriedene Gesichter und Fahri wurde ein großes Lob ausgesprochen.

Nach der guten Mahlzeit erfreuten die vier Akteure erneut ihr Publikum. Es gab viel Beifall und auch ein paar Zugaben.

Am späteren Abend gab es noch einige Rätsel zu lösen. Alte Bilder der in Oberwambach eingeschulten Kinder, wurden an die Wand projiziert. Die älteste Aufnahme stammte aus dem Jahr 1927. So wurde es recht kurzweilig und die Diskussion war sehr intensiv. Aber es wurde nicht nur diskutiert, sondern auch viel gelacht. Erst am späten Abend löste sich die Runde auf. Fazit: Es war eine rundum gelungene und kurzweilige Seniorenfeier.

 

Text: Achim Ramseger
Foto: Astrid Krischun

 

<zur Startseite>