Aktuelles - Hundebesitzer in Oberwambach - 2019

Neues von „Wir in Wannmisch“

Hallo Hundebesitzer!

In den letzten Wochen häufen sich die Beschwerden hinsichtlich Hundekotes innerhalb der Ortslage, aber auch ganz massiv außerhalb, an den Feld- und Waldwegen. Dies allein ist schon ein Unding.

Jetzt müssen wir feststellen, dass sogar Hunde mit auf den Friedhof genommen werden und dort ihr Geschäft verrichten, so geschehen in der vergangenen Woche. Nach unserer Friedhofssatzung ist das Mitführen von Hunden auf dem Friedhof untersagt. Wer Hunde mit auf den Friedhof nimmt, begeht eine Ordnungswidrigkeit.

Es ist schade, dass die Ignoranz von einzelnen Hundebesitzern immer wieder Grund zu berechtigten Beschwerden ist.
Liebe Hundebesitzer, nehmt bitte bei den Spaziergängen einen Beutel mit und entsorgt die Exkremente in Euren Mülltonnen. Es kann nicht sein, dass viele Mitbewohner durch Einzelne belästigt werden.

Was ganz wichtig ist, auf dem Friedhof haben Hunde absolut nichts zu suchen!

 

Achim Ramseger
Ortsbürgermeister

<zur Startseite>