Aktuelles - Dorfgemeinschaft Oberwambach e.V. - 29.11.2018

Gründungsversammlung des neuen Dorfvereins
„Wir in Wannmisch“

Gründungsversammlung des neuen Dorfvereins „Wir in Wannmisch“ Am 24.11.2018 fand im Restaurant „Daryoush“ in Oberwambach die Gründungsversammlung des neuen Dorfvereins „Wir in Wannmisch“ statt.
Ortsbürgermeister Achim Ramseger eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienen Einwohner von Oberwambach.
Im Anschluss wurden die Idee des Vereins sowie die Aufgaben und die Ziele vorgestellt. Dabei soll der Verein nicht die alteingesessenen Vereine ersetzen, sondern diese tatkräftig unterstützen und ergänzen.
So soll z.B. ein Kümmerer eingesetzt werden, der Einwohner im Trauerfall zur Seite steht. Außerdem sollen Mitfahrgelegenheiten für ältere Mitbürger geschaffen werden. Aber auch die Pflege der heimischen Kultur und das Wiederaufleben alter Institutionen wie z. B. einer Gymnastikgruppe sind Bestandteil der Aufgaben des Vereins.
Im Vorfeld der Versammlung, wurden alle Oberwambacher dazu aufgerufen, sich einen Namen für den neuen Dorfverein zu überlegen. Aus über 20 Vorschlägen kamen drei Namensvorschläge in die engere Auswahl. Die Einwohner stimmten am Abend der Versammlung noch über die drei verbleibenden Vorschläge ab und der Gewinner des Vorschlages erhielt einen Preis. Der Gewinnervorschlag „Wir in Wannmisch“ kam von Bianca Wagner.

Danach hatten die Gründungsmitglieder des Vereins „Wir in Wannmisch“ noch die Aufgabe die Satzung zu verabschieden und den Vorstand zu wählen.

Gründungsversammlung des neuen Dorfvereins „Wir in Wannmisch“

Der Vorstand des neuen Dorfvereins „Wir in Wannmisch“ setzt sich aus folgenden Einwohnern zusammen:

1. Vorsitzende: Monika Mostafa
2. Vorsitzender: Achim Ramseger
1. Schriftführerin: Ines Weiler
2. Schriftführer: Christoph Ramseger
1. Kassiererin: Annette Placzek
2. Kassierer: Achim Placzek
Pressewart: Torsten Löhr
Jugendwart: Tom Krischun
Seniorenwart: Bernd Wehler

Als Beisitzer wurden gewählt:

Gründungsversammlung des neuen Dorfvereins „Wir in Wannmisch“

Alexander Reidel, Nicole Krautz, Yvonne Hasselbach, Maximilian Abraham, Michael Müller, Gabi Habermann, Gabriele Liepke, Carmen Abraham, Daniel Abraham, Andrea Hasselbach-Tomasiello, Anja Hasselbach, Astrid Krischun, Udo Bitzhöfer, Stefan Heuger, Vasilij Apelt, Boris Richter und Jan Hasselbach

Im Anschluss wurde die Beitragssatzung verabschiedet und von der Versammlung wurde einstimmig die Anmeldung des Vereins beschlossen.

Gründungsversammlung des neuen Dorfvereins „Wir in Wannmisch“

Gründungsversammlung des neuen Dorfvereins „Wir in Wannmisch“

Text: Ines Weiler
Bilder: Torsten Löhr

 

<zur Startseite>